Fange ich mal mit Bangkok an. Charmant, dreckig, laut, chaotisch, voller Kuriositäten, und wenn man will kann man junges Design in Möbeln und Textilien am Rand der Märkte kaufen. Die Marktbilder sind vom Chatuchak Markt – klar touristisch, aber gesehen haben will ich es doch, wenigstens ein Mal.


Sticky rice with Mango. Am liebsten nichts anderes, und auf der Straße schmeckts am besten.

Der neue Flughafen in Bangkok.. noch immer fühlt er sich ein bißchen unfertig an. Und auch, als ob eine Riesenraupe einen verschluckt hätte, ich hoffe, daß die Bilder das nachempfinden lassen können.

Die Bilder sind im Juni 2006 in Phuket entstanden. Es sollte eigentlich Regensaison sein, was den Strand einsam gemacht hat – es gab aber strahlendes Wetter und einen lustigen Surfkurs.


Das ist jetzt strenggenommen nicht Phuket. Technisch gesehen ist das Bangkok, und zwar der alte Flughafen mit einem lustigen Hinweisschild, aber es war auf dem WEG nach Phuket, und somit paßt es.